Startseite
Schirmherr
Der Verein
Unser Anliegen
Satzung
Marius
Unser Team
Schattenkinder
FiN-Unterstützung
Familien in Not
FiN in Bild und Text
1. Gedächtnislauf
Aktionen 2011
Aktionen 2012
Aktionen 2013
Aktionen 2014
Aktionen 2015
Aktionen 2016
Links
Presse
Radio
Mitglied werden
Vereinstermine
Spenden
Kontakt
Impressum
Gästebuch
     
 






Durch unsere eigene Geschichte wissen wir, wie schnell sich der Alltag einer Familie durch die Erkrankung eines Angehörigen verändern kann.





Marius, der große Leistungssportler, bewegungsfreudig und aufgeschlossen, sozial und selbstständig, erkrankte an Krebs.

Innerhalb weniger Wochen saß er im Rollstuhl, zuletzt konnte er sich vom Kopf ab nicht mehr bewegen, seine Sprache ging verloren und er durfte am 01.07.2010 nach nur 8 Monaten Krankheit im Alter von 13 Jahren in den  Armen seiner Familie, zuhause friedlich einschlafen.


In dieser Zeit haben Marius und seine Eltern den Verein FiN Freiburg (Familien in Not) e.V. gegründet.